Über Travellingcarola und den Reiseblog für Teilzeitnomaden

Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog, dem aktuellen Reisetagebuch und Ratgeber für Teilzeitnomaden, die das Besondere suchen.

Teilzeitnomadin Travellingcarola

Carola ist eine passionierte Teilzeitnomadin, verbindet Vollzeitberuf mit Reiselust. Sie ist der Kopf hinter Travellingcarola.

Seit 2016 schreibt sie authentische Reiseberichte über einzigartige Erlebnisse, gibt praktische Tipps und will andere inspirieren, die Welt zu entdecken.

Teilzeitnomadinnen und Teilzeitnomaden

Was sind Teilzeitnomadinnen und Nomaden?

Der Begriff mag neu sein, aber das Konzept ist einfach: Es geht um Personen, die das Reisen lieben, aber auch in einem Vollzeitjob verwurzelt sind. Ich, Carola, bin eine solche Teilzeitnomadin. Während viele Reisebloggerinnen und -blogger das Leben eines digitalen Nomaden leben, habe ich mich für einen anderen Weg entschieden. Mein Beruf bedeutet mir viel, und das Reisen bleibt ein besonderes Abenteuer, kein Alltag.

Über Travellingcarola: Reisen neben dem Beruf

Life is short and world is wide.

Ich arbeite Vollzeit, aber das hält mich nicht davon ab, meine Leidenschaft für das Reisen auszuleben. Auf meinem Blog teile ich, wie ich mit Ausflügen, kleinen Abenteuern, viel Genuss und vorausschauender Planung in begrenzter Zeit Unvergessliches erleben. Travellingcarola ist so oft wie möglich unterwegs und neugierig auf alles, was der Globus zu bieten hat. Meine Bucketlist ist endlos. Momente zu sammeln und zu «leben», ist mir wichtiger als Besitz anzuhäufen.

Schwerpunkte meines Blogs

Kurztrips und Städtereisen

I’d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff.

Nicht jeder hat die Möglichkeit für lange Auszeiten. Deshalb konzentriere ich mich auf Kurz- und Städtereisen innerhalb Europas. Sie sind mein Lebenselixier. Erfahre mehr über aufregende Wochenendausflüge und Entdeckungen in der näheren Umgebung (mit Schwerpunkt Zentralschweiz). Denn es gibt kaum ein Wochenende, an dem es sie zu Hause hält. Teilzeitnomaden zieht es auch in die weite Welt. Reiseberichte von Fernreisen ergänzen meinen Blog.

Außergewöhnliche Unterkünfte und Erlebnisse

Ich habe eine Leidenschaft für besondere Übernachtungsmöglichkeiten und Erlebnisse. Ob in exklusiven Hotels, ausgefallenen Unterkünften oder beim Glamping, ich suche das Authentische und Teile meine Erfahrungen und Tipps.

Ein ehrlicher Reiseblog

Mein Blog ist ein persönliches Reisetagebuch. Ich berichte nur über Orte, an denen ich wirklich war. Du findest hier authentische und praktische Tipps sowie Inspiration für deine eigenen Reisen – ehrlichen Meinungen und Bewertungen, die eine KI nicht liefern kann. Hier gibt es auch keine «Guest Posts» oder «Sponsored Posts», die der Werbung dienen und den Traffic auf andere Webseiten lenken, gibt es hier nicht. Alles, was du hier liest ist von mir oder manchmal von vertrauenswürdigen Bloggerkolleginnen und -kollegen geschrieben. Außerdem habe ich mich gegen das Einbinden von Affiliate-Links von Amazon entschieden. Dieses Unternehmen möchte ich nicht unterstützen.

Die andere Seite des Reisens

Reisen ist nicht immer nur Sonnenschein. Ich spreche auch über die Schattenseiten, wie den ökologischen Fußabdruck oder soziale Ungleichheiten. Es ist wichtig, diese Aspekte zu beleuchten und die rosarote Brille von Zeit zu Zeit abzunehmen.

Reisen mit Travellingcarola

Folge meinen Reisen auf Instagram und erhalte regelmäßig Updates und Inspirationen. Fragen und Feedback sind immer willkommen, und ich freue mich über die Möglichkeit, mit gleichgesinnten Reiseenthusiasten in Kontakt zu treten.

Kontakt zur Teilzeitnomadin Travellingcarola

Du hast Fragen zu mir und meinen Blog oder möchtest Feedback und Anregungen zu meinen Beiträgen loswerden? Vielleicht bist sogar an Zusammenarbeit mit mir interessiert? Oder bist du einfach neugierig und möchtest einfach mehr über mich und meine Reisen erfahren? Dann melde dich bei mir und sende mir eine Nachricht! Gerne werde ich deine Fragen beantworten.

Travellingcarola ist eine One-Woman-Show. Alles, was du hier liest und siehst, ist in Eigenproduktion entstanden.

© TRAVELLINGCAROLA